Nintendo war heute, als Letzter um 18 Uhr Deutscher Zeit an der Reihe mit ihrer Pressekonferenz. Viel Neues gab es allerdings nicht zu sehen. Eine Übersicht verschaffen wir euch dennoch!
Eigentlich fing es ganz gut an bei der Nintendo Pressekonferenz. Gestartet wurde direkt mit einem Trailer, der mit Mech-Kämpfen um die Ecke kam. Gezeigt wurde uns Daemon X Machina. Releasetermin für die Nintendo Switch soll hier 2019 sein.
Weiter ging es mit einem, wohl den Meisten bekannten, Spiel: Xenoblade Chronicles 2: Torna. Ein vollkommen anderer Trailer, schon allein von der Aufmachung. Mit Comicszenen und Ingameausschnitten wird uns hier ein ganz guter Einblick geboten. Der Kauf-DLC soll schon am 14. September erscheinen.
Nach einem kurzen Intermezzo über den Erfolg der Nintendo Switch, geht es gleich weiter mit Informationen zu Pokémon Let’s Go Pikatchu/Eevee. Dazu haben wir euch bereits hier einige Informationen geliefert. Ein paar Szenen des Gameplays und eine Demonstration des Pokémon Ball Plus machen schon irgendwie Lust auf das Spiel. Vormerken könnt ihr euch hier den 16. November 2018 als Releasetermin.
Super Mario Party kennen wohl alle Nintendo Fans. Hier wird ein interessantes Zusammenspiel mehrerer Switchkonsolen gezeigt. Ansonsten scheint es hier keine wirklichen Neuerungen zu geben, braucht man aber bei einem Partyspiel auch nicht unbedingt.
Schlag auf Schlag geht es weiter mit dem nächsten Trailer. Fire Emblem: Three Houses kann sich sehen lassen. Erscheinen soll dieses Game im Frühjahr 2019.
Was dann folgt, war eigentlich schon zu erwarten. Fortnite für die Switch. Ab sofort könnt ihr euch das Battle Royale Spiel auch für die Switch im Store runterladen. Natürlich auch hier kostenlos.
Für euren inneren, virtuellen Koch serviert uns Nintendo den Overcooked 2 Trailer. Daran könnt ihr euch schon am 7. August austoben.
Killer Queen aus dem Jahre 2013 erhält nun auch mit Killer Queen Black ein Comeback auf die Switch. Ein weiteres Multiplayer Spiel, das ihr mit bis zu 7 weiteren Freunden ab diesem Winter spielen könnt.
Das sind eine Menge Trailer in kurzer Zeit und direkt geht es weiter mit einem wirklichen Liebhaberstück. Hollow Knight soll auch dieses Jahr schon für die Switch erscheinen und besticht mit handgemalten Grafiken. Das hat man heute auch nicht mehr oft.
Eine Demo des nächsten Spiels könnt ihr euch schon jetzt im Store laden. Octopath Traveler erscheint am 13. Juli 2018 und hat eine interessante Mischung verschiedener Grafikstile.
Wer die E3 verfolgt hat, wird schon mitbekommen haben, dass Starlink Battle for Atlas (inklusive Fox McCloud!) und Just Dance 2019 im Oktober erscheinen werden. Beides haben wir bereits bei der Ubisoft Pressekonferenz gezeigt bekommen.
Es wird wohl Einige enttäuschen, dass wir vorerst nicht mit einem neuen Splatoon Teil rechnen brauchen. Es gibt allerdings ein weiteres Update. Ab dem 14. Juni könnt ihr euch Octo Expansion laden. Dass Ark: Survival Evolved für die Switch erscheinen soll, war auch schon bekannt, wurde aber im Rahmen der E3 noch einmal bestätigt.
Was dann folgte war ein langer… langer… SEHR langer Trailer zu Super Smash Bros. Ultimate.
So ausführlich wurde von keinem Anderen, kein anderes Spiel behandelt. Neue Kämpfer, alte Kämpfer, neue Moves, alte Moves, es gibt eine Menge zu entdecken. Und zu erzählen. Wurden die bisherigen Trailer in knapp 20 Minuten abgehandelt, bekam dieses Spiel alleine noch einmal rund 25 Minuten Präsenz. Zum Schluss gab es dann noch einmal eine wirkliche Überraschung. Ridley aus Metroid wird in Super Smash Bros. eingeführt!
Und damit endete dann auch die Nintendo Pressekonferenz. Mich persönlich lässt sie ein wenig unbefriedigt zurück, hatte ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Was denkt ihr dazu? Schreibt es gerne unter den Artikel.