Dass sich Geralt nicht nur im Spiel gut macht, sondern auch in den liebevoll gestalteten Zwischensequenzen, wissen wir sicherlich alle. „The Witcher“ bekommt eine eigene TV Serie von und für die Streaming Plattform Netflix.
Netflix sicherte sich erst kürzlich die Rechte an der Romanvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, in der es um unseren Lieblings-Monsterjäger geht. Die Serie entsteht unter der Leitung von Sean Daniel, der zuvor an Projekten wie „Ben-Hur“ und „The Expanse“ oder der „Die Mumie“-Reihe arbeitete. Mit von der Partie sind Jason Brown, Tomasz Bagiński und Jared Sawko.
Autor Andrzej Sapkowski wird als Berater bei der Entstehung der TV-Serie zu „The Witcher“ mitwirken: „Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten in Angriff nehmen wird, die dem Quellmaterial und dem Thema treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe“, so der Autor. Weiterhin betonte er, dass er davon begeistert sei, die Bemühungen zusammenbringen zu können. Gleiches gelte für das Team, das die Charaktere der Geschichten zum Leben erweckt.
Auch der Netflix-Vize Erik Barmack sprach erfreut: „Andrzej Sapkowski hat eine reichhaltige und unvergessliche Welt geschaffen, die zugleich magisch und vertraut ist. Wir könnten uns nicht mehr darüber freuen, Netflix-Mitglieder in diese Welt zu bringen.“ Weitere Infos zum Hintergrund sowie Releasetermin gibt es noch nicht.
Mehr Informationen gibt es hier.