SadSquare Studio arbeitet derzeit an der Fertigstellung ihres Psychological Horror Games „Visage“. Das Projekt wird über eine Kickstarter Kampagne finanziert und soll im zweiten Quartal diesen Jahres für die Xbox One, PlayStation 4 und für den PC erscheinen.
Visage ist ein Mix aus P.T. und Allison Road, jedoch mit einer tiefgründigeren Geschichte und mit wesentlich mehr Gameplay Elementen. Anders als schon bekannte Horror Spiele soll Visage interaktiver gestaltet sein. SadSquare Studio stammt aus Kanada und finanziert den Titel via einer Kickstarter Kampagne. Zudem ist eine VR-Unterstützung für Playstation VR und Oculus Rift geplant.
Der Handlungsort von Visage spielt in einem riesigen Anwesen, in dem schreckliche Dinge in der Vergangenheit passiert sind. Hier muss man den Gehemnissen des Hauses auf den Grund gehen. Nicht selten ist es, durch die düsteren Gänge zu laufen, um dort jeden Winkel zu erforschen. Hierbei verliert man sich desöfteren in endlose Labyrinthe. Derweil wird man von Visionen und Erinnerungen der toten Familien heimgesucht, die einst in diesem Hause gelebt haben. Eine verdrehte Umgebung sorgt für Spannung und Nervenkitzel.
Doch um wirklich jedes Rätsel in Visage zu lösen und allen Geheimnissen des gruseligen Hauses zu lüften, muss man das Spiel mehrmals durchspielen. Damit dies nicht eintönig wird, passt sich das Spielgeschehen an dem Stil des Spielers an. So wird man immer wieder mit zufällig generierten Ereignissen konfronitiert. Auch durch das benutzen von unterschiedlichen Objekten werden Squenzen ausgelöst, welche dabei variiern.