CCP Games hat heute angekündigt, dass Gunjack, der grafisch beeindruckende Virtual Reality (VR) Arcade Shooter (bisher nur für die Samsung Gear VR-Plattform), ab dem 28. März 2016 – dem Auslieferungsdatum der Oculus Rift VR-Headsets – für PC erhältlich ist. Eine Fassung für HTC Vive ist für 2016 ebenfalls geplant.
Das mit der neuesten Unreal Engine 4-Grafikengine von Grund auf für VR entwickelte Gunjack liefert schnelle und packende Action in einer einzigartigen Panorama-Sci-Fi-Umgebung. Gunjack ist im November 2015 für Gear VR erschienen und behauptet sich seit dem als der bestverkaufte Titel für die neue Plattform.
„Der große Erfolg, den Gunjack bisher verzeichnet, ehrt uns sehr. Wir freuen uns, das Spiel auf weiteren Plattformen anbieten zu können“, so Jean-Charles Gaudechon, Executive Producer von Gunjack. „Es ist unser Ziel, die Grenzen von VR zu erweitern und so vielen Gamern wie möglich eine Spielerfahrung mit einem nie dagewesenen Immersionsgrad zu bieten.“
Auf dem PC bietet Gunjack eine höhere Grafikauflösung, besseren Sound, deutlich bessere Texturen, Modelle und Effekte, neue Erfolge, Ranglisten und mehr – alles zum selben Preis von $9,99. In Gunjack übernehmen die Spieler die Rolle eines der Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil der Verteidigungsmannschaft müssen die Spieler es vor Piraten und anderen Gefahren schützen.
Gunjack ist ein Ego-Arcade-Shooter, der von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wurde. Die intuitive Steuerung und intensive Action machen Gunjack zu einer perfekten VR-Einstiegserfahrung. Der Effekt des Eintauchens in ein VR-Spiel wird von Gunjacks mitreißender Action und ausgezeichneter Grafik noch gesteigert, die mit Epics Unreal Engine 4 auf einer soliden Basis steht. Die Geschütze der Spieler, die Umgebungen und gegnerischen Schiffe erwachen in bestechend klarer VR-Grafik zum Leben.