Paradox Interactive hat auf der gamescom die erste Erweiterung von Cities: Skylines angekündigt, dem erfolgreichen Städtebauspiel von Colossal Order. Die neue Erweiterung „After Dark“ wird Bürgermeistern weltweit neue Möglichkeiten eröffnen. Darunter fallen neue spezialisierte Gebiete, Stadt-Dienstleitungen und einige Optionen für die Transportsysteme.
In After Dark wird es Abend, Nacht und wieder Morgen in den Städten. In der Dunkelheit werden die Städte anders aussehen als am Tag und die Bewohner werden sich dementsprechend anders verhalten. Es wird neue Handelszonen mit Freizeitfokus geben, welche bei Nacht zur Partyzone entwickwln. Die Bürger von Cities: Skylines können sich nach der Arbeit in Nachtclubs, Karaoke-Bars und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten vergnügen.
Der Taxi-Service steht in der Nacht zur verfügung um sicher von Ort zu Ort zu gelangen. Am Tag machen die neuen Geschäfte an der Strandpromenade richtig Umsatz, zum Beispiel mit Jetski-Vermietung und Strandrestaurants. Für jene Einwohner, die es mit dem Spaß übertrieben haben, werden Gefängnisstrafen angesetzt, welche die Ordnung in der Stadt wiederherstellen. Es gibt neue Chirps für den weltweit beliebtesten Spielcharakter.
After Dark beinhaltet:
- Freizeit und Luxus: Nachtclubs, Restaurants, Bowlingbahnen und andere Freizeiteinrichtungen werden bei Nacht besonders lebendig.
- Service mit einem Lächeln: Neue Stadt-Dienstleistungen werden Kriminelle von der Polizeiwache zum Gefängnis transportieren, während Frachtzentren und internationale Flughäfen Industrie und Tourismus aufblühen lassen.
- Surf & Turf: Handelszonen am Ufer können sich auf Strandangebote spezialisieren: Angeltouren, Yachthäfen, Strandbars und mehr sind im Kommen
- Auf Achse: Der neue Taxi-Service bringt Bürger und Touristen bequem durch die Stadt, während die neuen Busspuren und Fahrradwege alternative Fortbewegung möglich machen.
- Neue Chirps: Weil alle Chirper lieben.