Das neue RPG von Fool’s Theory & IMGN.PRO, SEVEN: THE DAYS LONG GONE, hat auf dem Weg zu seinem Steam-Release am 1. Dezember offiziell den Gold-Status erreicht. Zur Feier des Meilensteins wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der das Kletter- und Bewegungssystem in Aktion vorführt.
SEVEN: THE DAYS LONG GONE orientiert sich an traditionellen isometrischen RPGs und erweitert das Genre mit einem innovativen Kletter- und Fortbewegungssystem. Ein Meisterdieb ist nur so gut, wie er beweglich ist: Teriel kann über Mauern klettern, durch Fenster schlüpfen, über Abgründe springen, sich an Vorsprüngen festhalten, sich abrollen um Projektilen zu entgehen, über heranstürmende Gegner springen oder sie zu Boden ringen. Teriel ist außerdem in der Lage, Schlösser zu knacken, Elektronik zu hacken und sich im Schatten zu verbergen, um nicht entdeckt zu werden.
In SEVEN: THE DAYS LONG GONE übernehmen Spieler die Rolle von Teriel, einem Meisterdieb, der vom uralten Dämon Artanak besessen ist – wenn auch in äußerst symbiotischer Art und Weise. Teriel findet sich auf der Gefängnisinsel Peh wieder und muss mit Artanaks Hilfe die dunklen Geheimnisse der Insel erforschen und findet dabei heraus, dass das Schicksal des gesamten Vetrall Imperiums auf dem Spiel steht.
Die post-apokalyptische Welt steckt voller mysteriöser Technologien und ist geprägt vom Aberglauben des Dunklen Zeitalters. In Peh warten abwechslungsreiche Gruppierungen und Gemeinschaften, die auf jede Tat reagieren, ein reiches Ökosystem voller Kreaturen, mit denen man interagieren kann – egal ob Tier, Mensch oder Monster. Es bleibt den Spielern überlassen, die große und unerbittliche Sandbox zu erkunden, der Hauptgeschichte zu folgen oder aber sich in Side Quests zu stürzen.
Die Standard Edition wird bei Veröffentlichung für 29,99 EUR, die Digital Collector’s Edition mit Digital Artbook, Soundtrack von Marcin Przybylowicz (Komponist für Witcher 3), Karte und Guidebook für 39,99 EUR verfügbar sein.
Game Features
- Isometrisches 3D-RPG mit reichhaltiger, verflochtener Geschichte
- Kampf: Dank einer Vielzahl an Stilrichtungen können sich Spieler kreativ mit Hindernissen auseinandersetzen
- Heldenentwicklung basiert auf Fähigkeiten und Equipment, es werden nach und nach verbesserbare Fähigkeiten freigeschaltet
- NPCs reagieren auf Teriels Handlungen
- Offene Sandbox lädt zum Erkunden ein
- Brandneues Klettersystem
- Eine beeindruckende Umwelt
- Freie Wahl des Spielstils, egal ob offen und brutal oder heimlich und listenreich