Trotzdessen dass Nintendo mit dem 3Ds drastisch gesunkene Verkäufe erleidet weicht niemand vom Kurs ab, der 3DS bleibt!
Bereits seit einiger Zeit besteht Nintendo auf seinen 3DS und willigt nicht ein diesen untergehen zu lassen. In Zukunft soll dieser immer noch mit neuen Soft- und Hardware Updates versehen werden, darauf können wir gespannt sein was sich Nintendo einfallen lassen wird.
Doch warum die ganze Aufregung? Im heutigen Finanzbericht geht hervor, dass das Unternehmen Nintendo im zweiten Quartal des Fiskaljahres dramatische Verluste im Bereich Hardware-Verkauf des Nintendo 3Ds hinnehmen musste. Im Jahresvergleich ging hervor dass der Hardwareverkauf auf 1 Million Stück um ganze 65,1% zurückgegangen ist. Ebenfalls schlecht gingen die Verkäufe der Software von 54,6% bei insgesamt 6,27 Millionen Stück.
Nintendo lässt sich aber nicht unterkriegen und verspricht eine sich stets erweiternde Spielebibliothek des Handhelds und setzt auf die jüngere Generation. Wahrscheinlich zieht Nintendo in Spiele wie das erst veröffentlichte Luigi’s Mansion in Betracht, eine Neuauflage eines älteren Titels. Kommende Neuauflagen wie Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise und Kirby und das extra magische Garn sind mit Sicherheit ebenfalls im Plan mit inbegriffen.
Wir sind gespannt wie Nintendo sich das ganze vorstellt denn immerhin gibt es da doch die gar nicht mal so alte Switch auf die man sich konzentrieren könne.
Quelle: ntower