Am Samstag und Sonntag war es so weit: Die Westfalenhalle Dortmund hat ihre Tore der Halle 8 zum ersten Mal für das WEEKEND OF HELL geöffnet.
Mit dabei waren jede Menge Zombies, Werwölfe, blutige Monster und Hollywoodstars wie Danny Trejo (Machete), David Morrissey (The Walking Dead) oder Shawnee Smith (Saw). Ein gefundenes Fressen für alle Horror-Fans!
Die Stargäste standen für gemeinsame Fotos mit den Fans, Autogramme und Frage-Antwort-Runden auf der Bühne bereit. Zu den Highlights gehörte natürlich Danny Trejos Auftritt, nicht zuletzt die Q&A Runde auf der Bühne, wo er auf Nachfrage der Fans spontan zum Handy griff und Robert Rodriguez anrief, um nach dem Stand eines dritten Teils der Machete-Serie zu fragen. In der BUT FILM FESTIVAL Area gab es das komplette Wochenende jede Menge neue Independent- und Kurz-Filme zu sehen. Besonders gespannt waren die Fans auf die Weltpremiere des Films SHE RISES mit und von Michael Biehn (ALIEN) und Jennifer Blanc-Biehn, die beide vor dem Film für eine Frage-Antwort-Runde im Kinobereich auf die Bühne kamen.
Ein Paradies für alle Horror- und Filmfans war definitiv auch der 18er Bereich. Hier gab es für Film-Fans alles, was das Herz begehrt. Ob alte oder neue Sammlerstücke, limitierte und exklusive Blu-rays und Mediabooks oder die siebste Staffel THE WALKING DEAD, eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart. Wer auf der Suche war, der hat gefunden.
Mit interaktiven Aktionen haben jede Menge Foto-Points und Fangruppen auf die Besucher gewartet, so zum Beispiel die Raptobots mit ihrem Horror-Stand inklusive Kakerlaken-Replikate und blutigen Puppen, der Ghostbusters-Stand mit dem 1984er und 2016er Ecto oder der The Walking Dead Webfansite Stand mit einem zum Verwechseln aussehenden Negan Lookalike und seiner Lucille.
Samstagabend hatte zudem eine limitierte Anzahl an Fans sogar die Möglichkeit bei dem „Dinner mit den Stars“ dabei zu sein. Ein Abendessen mit Danny Trejo, Shawnee Smith, den Nightmare on Elmstreet Ladies, Costas Mandylor und vielen mehr – ein einmaliges Erlebnis für jeden Fan.
„Es war unglaublich und hat unsere Erwartungen echt übertroffen“ – Veranstalter und Geschäftsführer der Cool Conventions GmbH Markus Borchert.
Auf die nächste Runde dürfen sich die Fans bereits im April freuen, denn da geht es am 7.-8. April direkt weiter.