Act of Aggression ist ein moderner Technologie-Thriller mit politischen Intrigen, Spionage und gnadenlosen Kämpfen in einer vom Krieg überzogenen Nation. Bei der Entwicklung ließen sich Eugen Systems von realen Technologien und innovativen Prototypen inspirieren. Focus Home Interactive hat heute den explosiven Launch-Trailer veröffentlicht.
In insgesamt drei Fraktionen tritt man in Act of Aggression gegeneinander an. Die undurchsichtige Organisation „Das Kartell“ arbeitet an einem geheimen Hightech-Programm und kann auf neueste Prototypen zurückgreifen. „Die US Army“ ist von zwei Jahrzehnten Kriegsführung erschöpft, schickt aber immer noch eine große Menge kampferprobter Veteranen ins Feld, die allerdings nicht mit modernster Technologie ausgestattet sind.
„Die Chimera“ ist eine von den Vereinten Nationen gegründete Task-Force, die in jeder nötigen Situation eingreifen kann. Ihre Einheiten lassen sich durch entsprechende Upgrades so anpassen, dass sie es, unabhängig von der Lage, mit jedem Gegner aufnehmen können.
Die beiden Einzelspieler-Kampagnen folgen jeweils der Geschichte der Chimera und der des Kartells. Zahlreiche Spiel-Modi wie zum Beispiel 4 gegen 4 Spieler oder gegen die KI im Multiplayer stehen zur Verfügung. Auf den riesigen Karten in Act of Aggression können Spieler Basen an strategisch wichtigen Punkten bauen und mit unzähligen Einheiten und Waffen aufrüsten, um sie zu verteidigen und den Feind anzugreifen.
Das Netzwerk kann erweitert werden, indem man Rohstoffe abbaut, verarbeitet und damit handelt. Die Spieler können ihre Gegner angreifen, um deren Standorte und Einnahmequellen zu erobern und auch feindliche Soldaten im Kampf gefangen nehmen.
Act of Aggression ist ab morgen für PC erhältlich.