Days Gone feierte sein erstes Debüt auf der E3 2016 und wurde mit viel Sympathie der Zuschauer empfangen. Wiederkehrend auf der E3 2017 wurden alle Erwartungen erfüllt nach Demonstration der Interaktionen mit anderen Überlebenden in der Zombie-Apokalypse. Nun wurde ein Video veröffentlicht in welchem euch alternative Routen zur E3 gezeigt werden.
Im Video zu sehen ist grundlegend die E3 Demo nur mit einer komplett anderen Witterung und die hat es in sich, doch dazu später mehr. Im genannten Gameplay wird der Überfall, welcher bereits während der E3 2017 gezeigt wurde noch mal ins Visier genommen, nur diesmal wird unser Protagonist einen gänzlich anderen Weg einschlagen und seine Angreifer überraschen.
Während der E3 war das Wetter sehr regnerisch, heute aber thront der Winter und dieser lässt es heftig schneien. Auch perfekt zu sehen sind wie sich die Wetterereignisse auf eure Umwelt und euch auswirken. Bspw. driftet ihr mit eurem Motorrad bei Schneefall öfter als bei Sonnenschein.
Ebenso werden die Zombies vom Wetter beeinflusst, so solltet ihr euch während Dunkelheit und Regen vor einer Masse an Zombies hüten. Während Schneefalls tauchen zwar weniger, aber viel stärkere Untote auf. Laut den Entwicklern kommen noch viel mehrere solcher Events im Spielverlauf zustande, wodurch ihr euch ständig anpassen müsst um zu überleben.
Days Gone erscheint voraussichtlich 2018 exklusiv für die PlayStation 4.