Präsident von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios „Shūhei Yoshida“ gab während eines Interviews bekannt, dass bezüglich Spiele Remakes auf die Wünsche der Community geachtet wird. Zudem nannte er den Titel Shadow of the Colossus für die PS4 die „Definitive Edition“.
Zum anstehend kommenden PS4-Hit „Shadow of the Colossus“ welcher während der E3 2017 vorgestellt wurde, fanden viele Anhänger großes Gefallen. Nicht nur kommt das Spiel dass sich die Spieler wieder auf überdimensionale Bosse einstellen dürfen, sie erwarten auch ein von Grund auf neu erschaffenes Spiel, welches die Möglichkeiten der PS4 ausnutzen soll. Laut Shūhei Yoshida sei das Spiel „so schön“.
Sony soll anscheinend „viel Spaß dabei“ haben alte und geliebte Spiele in Form von Remakes oder Remaster Edition zu veröffentlichen bzw. daran zu arbeiten was von einer großen Menge an Leuten verstärkt nachgefragt wird. Seien es auch keine neuen Spiele, werden Technologie und Möglichkeiten der PS4 so ausgenutzt, dass man eben jene Titel nun auch auf größeren Bildschirmen genießen kann.
Yoshida versicherte man würde auf die Wünsche der Community eingehen, sowie viele beliebte Titel in einem neuem Gewand erscheinen lassen.