Bear With Me, das Point & Click Film-Noire-Adventure von Exordium Games aus Zagreb, erscheint am 8. August 2016 für den PC. Hauptfigur des Spiels ist ein zehnjähriges Mädchen, das sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Bruder macht und dabei von einem imaginären Freund unterstützt wird.
Amber, die Heldin des Adventures, sammelt Hinweise, löst Rätsel und befragt eine ganze Schar von Spielzeugen, die in einer monochromen Film-Noir-Welt zum Leben erweckt werden. Das Schicksal von Ambers Bruder ist nicht das einzige Geheimnis, das die Spieler lüften müssen: Paper City wird von seltsamen Ereignissen heimgesucht und es gehen Gerüchte über einen „Roten Mann“ um, der überall Feuer zu legen scheint.
Bear With Me schlägt eine Brücke zwischen ernster Mystery, scharfem Witz und Wortspielen mit Bezug auf viele bekannte Filme und Spiele der Popkultur.
Das Adventure konfrontiert seine Spieler mit schwierigen Entscheidungen, die den weiteren Verlauf des Spieles erheblich beeinflussen. Dadurch bleibt es den Spielern überlassen, welche Charaktere sie in ihren Anliegen unterstützen wollen.
Auf ihrer Suche wird Amber von Ted E. Bear unterstützt, einem stoischen Teddybär-Detektiv mit Reibeisenstimme, der nur in ihrer Vorstellung existiert. Das ungleiche Duo erkundet seine Umgebung und befragt eine ganze Reihe von einzigartigen Persönlichkeiten, wie beispielsweise die Mugshot Brothers, zwei berüchtigte Spielzeughasen, die den einzigen Versuch ehrlicher Arbeit nachzugehen damit beendeten, dass sie ihre kindlichen Besitzer ausraubten.
Das Spiel erscheint in englischer Sprachausgabe und Untertiteln in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch.
„Bear With Me ist ein klassisches Point & Click Adventure, das mit Genre-typischen und unter den Fans beliebten Dingen wie absurden Rätsellösungen und seltsamen Charakteren spielt und dabei eine Menge Spaß bietet“, so Andrej Kovacevic, Game Director von Exordium Games. „Wir hoffen, dass die Botschaft hinter Bear With Me die Spieler noch lange beschäftigt, nachdem sie das Spiel gespielt haben.”