Atlas Reactor, die simultan-rundenbasierte Teamtaktik-Herausforderung von Trion Worlds öffnet für kurze Zeit den Zugang für alle Spieler – heute beginnt die Open Alpha.
Spieler, die die Gelegenheit verpasst haben, Atlas Reactor während der Alpha Sneak Peek anzutesten, können nun erneut erleben, was MMORPG “das bisher beseelteste Spiel von Trion” nennt – mit seiner rasanten Wettbewerbs-Action und ungewöhnlichen Charakteren.
Während dieses ganz besonderen, offenen Alpha-Events wird ein neuer Freelancer spielbar sein: der hinterlistige Oz. Oz, seines Zeichens vollendeter Holo-Illusionist, ist Freelancer Nummer 15 und macht den bereits verfügbaren Kämpfern Pup und Quark Konkurrenz, was die verheerende Kombination von Persönlichkeit und Effizienz angeht. Oz ist ein vielseitiger Freelancer mit Feuerkraft, der Nachbilder erzeugt, um seine Fähigkeiten zu spiegeln und Gegner zu täuschen. Er und seine holografischen Gegenstücke können Angriffe triangulieren und untereinander die Positionen tauschen, wodurch strategisches Vorgehen und intelligente Aufstellung der Schlüssel dazu werden, den von ihm angerichteten Schaden zu maximieren.
Im heute erschienenen neuen Trailer teasert Trion Worlds zudem das Startdatum der kommenden, geschlossenen Betaphase von Atlas Reactor – den 14. April. Für die geschlossene Beta wird Trion zahlreiche neue Inhalte integrieren sowie Verbesserungen am Spiel vornehmen, einschließlich neuer Freelancer, einer neuen Karte und Metagame-Elementen wie Saison-Turniere, Spectator-Modus, Inventar und vieles mehr. Spieler, die am Alpha Sneak Peek des Spiels im Februar teilgenommen haben oder eines der Atlas Reactor-Gründerpakete während des heute startenden Vorverkaufs erstehen, haben automatisch auch Zugang zur geschlossenen Beta von Atlas Reactor am 14. April.
“Da unser Spiel viele verschiedene Gamer über eine ganze Reihe von Genres hinweg anspricht, konzentrieren wir uns derzeit auf das Perfektionieren der Spielmechanik für den rasanten, simultan-rundenbasierten Modus, der das Kernstück von Atlas Reactor darstellt. Dafür sind zahlreiche Spieler der Schlüssel,” so Peter Ju, Executive Producer von Atlas Reactor. “Ebenfalls führen wir zum ersten Mal Stresstests der Lastenverteilung durch – dafür ist die offene Alpha ebenfalls perfekt geeignet. Macht also alle mit und helft uns Dinge kaputtmachen! Natürlich alles für den guten Zweck, am offiziellen Starttermin eine perfekt ausbalancierte Spielerfahrung zu haben.”