Gearbox hat auf der gamescom 2019 den neuen Spielmodus „Proving Grounds“ zu Borderlands 3 vorgestellt und wir durften Ihn anspielen.
Dabei handelt es sich um einen optionalen Spielmodus abseits der Story. In diesen könnt ihr Spieler im Kampf gegen die Zeit besonders wertvolle Beute erspielen. Man muss sich in maximal 30 Minuten blitzschnell durch drei Arenen voller Gegner kämpfen und einen Boss besiegen.
Neben der Hauptaufgabe in den Spielmodus gibt es immer auch eine Liste an Dingen, die zusätzliche Belohnungen freischalten. Nach dem Tod wird man automatisch im letzten freigespielten Areal wieder respawned, dabei verliert ihr keinen Fortschritt. Allerdings kann es eine zusätzliche Belohnung geben, sofern ihr die ganze Herausforderung schafft ohne dabei zu sterben.
Ihr könnt euch einfach bis zum Boss durchmetzeln, aber ihr müsst dort aufpassen. Ihr bekommt zur Aufgabe gestellt den Boss in mehreren kleinen Mini Quets zu töten. Diese schalten euch Belohnungen frei. Wenn ihr den Boss in weniger als in 15 Minuten tötet bekommt ihr zusätzliche Belohnungen.
Gearbox wird erst mal lediglich eine Hand voll verschiedener Herausforderungen mit dem Release von Borderlands 3 veröffentlichen. Später sollen sogar mehr Maps veröffentlicht werden.
Quelle: borderlands.com