Dying Light 2 – In Deutschland möglicherweise Probleme wegen Indizierung?
Die Welt befindet sich in einer post-apokalyptischen Zeit und das überleben hängt von 1 Mann ab um die Menschheit zu retten – „Dying Light 2“. Wie auch schon bei seinem Vorgänger „Dying Light“ (2015) – gibt es auch bei seinem Nachfolger einige Schwierigkeiten wenn es um die Frage der deutschen Veröffentlichung des Spiels geht.
Während der Präsentation des Spiels, sprachen wir die Entwickler von „Techland“ auf das Thema Indizierung an. Uns wurde erzählt, dass sie bereits bei Teil 1 von der USK eine umfangreiche Liste von Punkten erhalten haben, welche für eine Indizierung sprechen würde. „Techland“ hat sich diese Punkte in der Fortsetzung sehr zu Herzen genommen. Gleichzeitig muss man sich aber auch vor Augen halten das die Brutalität des Spiels nun mal ein Markenzeichen der Reihe ist. Wir können also nur hoffen das es der Nachfolger – trotz der Beherzigung seitens Techland, auch zu uns nach Deutschland in die Regale schafft.
Kurz etwas zur Handlung des 2. Teils
„Aiden Coldwell“ (Protagonist) ist ein infizierter Überlebender mit einzigartigen Fähigkeiten, welcher unter anderem :
– Außergewöhnliche Beweglichkeit sowie brutale Kampffertigkeiten mit sich bringt.
15 Jahre sind nach den Geschehnissen von Dying Light vergangen. Aiden versucht im Dienste seines Freundes Frank ein gut durchdachtes Treffen zwischen den Fraktionen des Stadtgebietes und einem gewissen „Colonel“ zu arrangieren. Das Treffen sowie eine geplante Einigung schlägt jedoch fehl und man steht vor der Wahl, wie man weiter vorgehen möchte.
Neben der Hauptstory Kampagne gibt es auch in Teil 2 wieder viele Nebenstory´s und Dialoge zu entdecken -> Jene abzuschließen kann euch speziell modifizierte Waffen einbringen, welche seit dem heranwachsen des Virus jedoch sehr selten geworden sind.
Was ist neu in Dying Light 2 ?
- 3 neue Charaktere inkl. neuem Protagonist „Aiden Coldwell“, „Frank“, „Jack Matt“ und „Juan Rainer“
- Jede Entscheidung die man trifft kann Folgen oder Konsequenzen nach sich ziehen -> Laut dem Entwickler „Techland“ können mit nur einem Spieldurchgang maximal 50 % des gesamten Spielfortschritts abgeschlossen werden
- Eine modern gestaltete, lebendige und offene Spielwelt
- mehrere Distrikte -> Dark Zone (Gefahr durch Zombie Horden)
- Foto realistisch wirkende Grafik
- Neues Kampfsystem :
– 3 Neue Taktik Item´s zur Spionage :- Fernglas
- Enterhaken
- Paraglider
Das 2. Abenteuer um die Geschehnisse zu Dying Light 2 soll 2020 sowohl für die Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One), als auch für den PC an den Start gehen.
Quelle: Techland