Ab dem 19. November 2015 schicken Electronic Arts und DICE die Spieler auf eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxie, in der sie in Multiplayer-Schlachten für bis zu 40 Spieler katapultiert werden und die Rollen von bekannten Charakteren wie Luke Skywalker, Han Solo, Darth Vader oder Prinzessin Leia übernehmen. Um das ultimative Spielerlebnis zu schaffen, konnten für die deutsche Version von Star Wars Battlefront die Original-Synchronsprecher aus den ersten Star Wars Episoden gewonnen werden konnten.
Die Stimme von Hauptfigur Luke Skywalker übernimmt Hans-Georg Panczak. Der 63-jährige ist, neben vielen Rollen als Schauspieler, vor allem als erfolgreicher Synchronsprecher aktiv. Bekannt aus Sprachrollen in Tolkiens erfolgreicher Hobbit-Trilogie und wiederkehrenden Rollen in Serien wie „One Piece“ und „Law and Order“, lieh Panczak auch schon Jackie Chan und Family Guy-Schöpfer Seth McFarlane seine Stimme.
Mit Wolfgang Pampel konnte die Synchronstimme von Hollywood-Superstar Harrison Ford gewonnen werden. Pampel ist verantwortlich für die stimmliche Umsetzung von mehr als 40 Filmen mit dem Oscar-nominierten Ford und somit, vor allem durch Star Wars und Indiana Jones, eine der einflussreichsten und bekanntesten Stimmen in deutschen Kinosälen. Sein Engagement als Stimme von Larry Hagman in der Kultserie Dallas, in der der 70-jährige die Hauptrolle des „J.R.“ Ewing, Jr. sprach, trug auch maßgeblich zu seinem Bekanntheitsgrad bei. Jetzt begeistert in Star Wars Battlefront die markante Stimme von Han Solo auch die Gamer.
Zu guter Letzt wird auch Luke Skywalkers Schwester, Prinzessin Leia, mit der Stimme sprechen, die die deutschen Star Wars-Fans kennen und lieben und so das Trio komplettieren. Susanna Bonaséwicz ist nicht nur als Prinzessin Leia aus den Episoden IV bis VI bekannt, sondern lieh ihre charakteristische Stimme auch Fran Drescher, in der erfolgreichen Serie „Die Nanny“. Zudem wurde sie auch durch die Hauptrolle in der Kinderhörspielserie „Bibi Blocksberg“ bekannt.