Es war bereits das neunte Mal, dass das Wiener Rathaus die Tore für alle Games-Begeisterte öffnete. Und diese kamen in einer Zahl, wie nie zuvor. Mit 78.000 Besuchern hat die Game City Wien, die vom 2. bis 4. Oktober 2015 stattfand, einen neuen Rekord erreicht.
Die Anzahl mit 83 Ausstellern und Partnern war so hoch wie noch nie zuvor. Sie präsentierten sich auf über 5.000 Quadratmetern. Besonders erfreulich für die Veranstalter ist zudem, dass auch das Rahmenprogramm immer stärker genutzt wird und längst von der Messe nicht mehr wegzudenken ist.
Die Begleitkonferenz F.R.O.G. hat mit 540 Teilnehmern einen beachtlichen Erfolg hingelegt. Die diesjährige Cosplay Parade zählte wiederum über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Finalrunden der eSport-Veranstaltungen von der Game City Wien verfolgten rund 178.000 Zuschauer live auf Twitch.
Die Bedeutung der Game City wächst stetig- nicht nur in ihrer Beliebtheit bei den BesucherInnen. Der neue Besucherrekord spricht für sich! Mit 83 Ausstellern und Partnern, bzw. einem Zuwachs von über 50 Prozent im Vergleich zu 2014, konnte eine noch nie dagewesene Vielfalt präsentiert werden. Wir sind stolz darauf, dass die Game City bei Gaming-Interessierten und Ausstellern gleichermaßen beliebt ist und freuen uns schon jetzt die historischen Räumlichkeiten des Rathauses im kommenden Jahr wieder in ein Highlight für alle GamerInnen zuverwandeln, so wienXtra Geschäftsführer und Veranstalter Paul Pitzer.